spacer

Identi.ca: Twitter Killer (Open Source)

· 3 Comments

Identi.ca – schon wieder ein neuer Twitter-Killer

Kaum bin ich mal ein paar Tage weg, hat in meiner Abwesenheit schon wieder so eine 140-Zeichen-Klitsche aufgemacht: identi.ca. Und wenn’s endlich auch hier was über identi.ca zu lesen gibt, heißt das: Das Thema ist 100 pro schon wieder durch. So schnell geht das – ich hätt’s natürlich auch, wenn ich hier geblieben wäre, nicht früher mitgekriegt – aber egal; das soll er jetzt jedenfalls sein: Der endgültige Twitter-Killer. Sagen alle. Weil Open Source.

Und schon ist das Netz voll von Artikelchen mit Titeln wie
Identi.ca – Der Twitter Killer?
Identi.ca: Twitter Killer auf Open Source Basis?
Identi.ca – der Open-Source-Twitter-Killer
Twitter war gestern, identi.ca ist heute (das ist als Titel natürlich suboptimal)

Ich muss aber auch sagen: Identi.ca macht einen ziemlich guten Eindruck und die ganz Großen wie Ugugu, GoFollow und Fruetel sind natürlich schon lange da. Dazu ist gestern noch ein Typ namens Peter Pan gekommen. Sieht gut aus, der Junge. Das ist aber auch alles.


Tags: Web 2.0