spacer

LSO: Latent semantische Optimierung / Indexierung

· 3 Comments

LSP: Latent semantische Pasta

Was es nicht alles gibt:
LSO (latent semantic optimization)
LSI (latent semantic indexing)
LSA (latent semantic analysis)

Jedenfalls wird Google immer schlauer!

Ich bin kein Snob, aber Nudeln heißen nicht Nudeln, Nudeln heißen Pasta, Schweizer können auch Teigwaren sagen. Das Wort Nudeln ist mir jedenfalls unsympathisch und ich benutze es nicht.

Vor einigen Monaten habe ich ein Video gedreht, in dem eine Freundin von mir zeigt, wie man ziemlich einfach frische Pasta selber machen kann. Dieses Video habe ich in einem Artikel in meinem Italien-Blog veröffentlicht. Den Artikel habe ich natürlich so formuliert und ausgezeichnet, dass er auch gefunden werden kann.

Seit ein paar Wochen habe ich jetzt jeden Tag Besucher, die mit der Suchanfrage Nudeln selber machen auf der entsprechenden Seite landen. Ich habe das Wort Nudeln an keiner Stelle im gesamten Blog benutzt, höchstens in den AdSense-Anzeigen taucht es stellenweise auf.

Jede Menge Material zum Thema LSO hat Frank Schräpler vom SEO Marketing Blog zusammengetragen.


Tags: Allgemein · Web 2.0