spacer

SOS Wonderful Life Cover

· 9 Comments

Als ich mich vor ziemlich genau 9 Jahren mit meiner aktuellen Lebensabschnittsbegleiterin und Mutter eines meiner Kinder in einem alten Toyota auf den Weg nach Italien gemacht habe, waren wir irgendwie so gerupft, dass wir von der deutschen Grenze bis Rom über die Landstraßen gegurkt sind, um das Geld für die Autobahngebühren zu sparen – die letzten Kilometer auf 3 Zylindern.

Unter den wenigen Dingen in meinem Besitz befand sich eine Cassette mit einer Compilation, die mir ein Freund aufgenommen hatte; unter den Stücken ein ziemlich kratzbürstiges Cover von Blacks “Wonderful Life”, das zum Soundtrack unserer leidenschaftlichen Liebe geworden ist, die trotz aller Unbilden des bürgerlichen Lebens bis heute kein bisschen verglüht ist.

Jedenfalls hat die Cassette einige Jahre später unser seinerzeit 2-jähriger direkter Nachfahre in die Finger gekriegt und liebevoll fast das gesamte Band aus dem Gehäuse gepult und aufwändig verknotet. Nichts mehr zu machen.

Wie das Leben so spielt. Der Freund ist tot und Coverversionen von Wonderful Life gibt es wie Sand am Meer und inzwischen haben meine wunderbare Liebste und ich wohl genauso viele Stunden damit zugebracht, im Netz nach der richtigen zu suchen, wie vor Jahren damit, sie von Bar zu Bar über alle Nebenstraßen Italiens tuckernd lauthals mitzusingen.

Ich bitte also um Eure Hilfe. Vielleicht kennt einer das Ding, bzw. weiß besser als wir, wie und wo man sucht: Gitarre, Bass, Schlagzeug und männlicher Gesang, muss vor 1997 erschienen sein.

Eine Belohnung soll’s auch geben: Wer mir den Link zum Download der richtigen Version sendet (ich muss natürlich kurz reinhören können), erhält ein blütenweißes Batisttaschentuch – genauso wie die, ohne die ich selbst nie aus dem Haus gehen würde – mit bordeauxrotem Rand und handgesticktem Monogramm. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Die Ziehung erfolgt öffentlich.


Tags: Musik